Home > Ford Erleben > Über Ford > Corporate Social Responsibility
A girl playing in a swing

Corporate Social Responsibility

Corporate Social Responsibilty

Gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen, ist ein wichtiger Baustein unserer Unternehmenskultur bei Ford. Mit diversen sozialen Projekten, verteilt über den ganzen Globus, möchten wir ein Stück unseres Erfolges weiter geben und die Zukunft unserer Gesellschaft aktiv gestalten – für mehr Miteinander und soziale Verantwortung.

Corporate Social Responsibility bedeutet für uns Hilfsbereitschaft, Umweltbewusstsein und soziale Toleranz. Aufbauend auf diesen Grundsätzen wurden zahlreiche Programme ins Leben gerufen, um einen Beitrag zu leisten. Beispielsweise engagieren sich jährlich tausende Mitarbeiter im Rahmen der Global Week of Caring für soziale Einrichtungen wie Kinderheime, Frauenhäuser, Seniorenresidenzen, Obdachlosenheime oder Unterkünfte für Personen mit besonderen Bedürfnissen. 

Top