Home > PKW-Modelle > MUSTANG > Ausstattung > Leistung & Effizienz

Ford Mustang Motoren-Technologie:
Sie haben die Wahl 

Bei der Entwicklung des Ford Mustang wurden keine Kompromisse bei der Leistung eingegangen, sodass die Motorkraft mit maximaler Effizienz auf die Räder übertragen wird.

Fortschrittliche EcoBoost-Technologie

Die revolutionäre Technologie des 2,3-l-EcoBoost-Benzinmotors umfasst Kraftstoffdirekteinspritzung, eine duale unabhängige und variable Nockenwellensteuerung sowie Turboladung. Das Ergebnis: 233 kW (317 PS), ein Drehmoment von 432 Nm, ein überraschend niedriger Kraftstoffverbrauch und CO2-Ausstoß. Der Fahrspaß steht hier im Vordergrund. Der leistungsstarke Vierzylinder-Motor verfügt über einen Twin-Scroll-Turbolader, Direkteinspritzung und eine variable Ventilsteuerung, um Effizienz, Kraft und Leistung auf hervorragende Weise miteinander zu kombinieren.

Der Sound eines spektakulären Motors

Ein Maximum an Leistung liefert unser leistungsstärkstes Aggregat: der 5,0-l-V8-Benzinmotor. Er überzeugt mit mehr als 310 kW (421 PS), einem Drehmoment von 530 Nm, 250 km/h Spitzengeschwindigkeit und einer Beschleunigung von 0 auf 100 km/h unter 4,8 Sekunden bei einer Querbeschleunigung von 0,97 g. Die Zahlen an sich sind schon beeindruckend, aber sie schaffen es nicht annähernd, die schier endlose Leistung zu veranschaulichen, die eine so außergewöhnliche Flexibilität bietet. Oder den satten Motorsound, der jede Fahrt auf unverkennbare Weise untermalt.

Ford Mustang - 5.0L V8 engine
Top