Ford Ranger Plug-in-Hybrid in Grau. Dreiviertelansicht, parkend vor einem Wohnhaus. Mann mit Hund gehen an Fahrzeug vorbei.

FORD RANGER®
PLUG-IN-HYBRID

ARBEIT. FREIZEIT. ELEKTRIFIZIERT

Newsletter

 

Maximale Belastbarkeit. Beeindruckende Anhängelast. Hervorragende Geländegängigkeit. Lernen Sie den Ford Ranger® Plug-in-HybridDie Verbrauchs Pick-up kennen. Österreichs Pick-up Nr. 1Ford Ranger ist jetzt noch besser und liefert Ihnen die perfekte Mischung aus Benzin- und Elektroantrieb.

MAX. ANHÄNGELAST

3.500 kgMax towing varies based on cargo

MAX. NUTZLAST

1.000 kgDie Zuladung

ELEKTRISCHE REICHWEITE

Bis zu 50 kmReichweite

Ford Ranger Plug-in-Hybrid in Grau. Seitenansicht, fahrend durch eine Lagerhalle mit Anhänger.

Erster Ford Plug-in-Hybrid Pick-up in Europa

Hervorragende Leistung bei noch höherer Effizienz. Der Ford Ranger PHEV kombiniert einen 2,3-Liter-EcoBoost-Motor mit einem 75-kW-Elektromotor.

Dank verschiedener EV-Fahrmodi können Sie mit Benzin, rein elektrisch oder einer Kombination aus beidem fahren. Die Leistung von 205 kW (279 PS), das Drehmoment von 680 Nm sowie die maximale Anhängelast von bis zu 3.500kgMax towing varies based on cargo liefert Ihnen die gewohnte Robustheit und Leistungsfähigkeit des Ford Ranger.

Elektrische Reichweite

Egal, ob Sie in der Stadt oder auf dem Land unterwegs sind – der Ford Ranger PHEV ist Ihr perfekter und bei Bedarf emissionsfreier Begleiter. Denn mit ihm können Sie bis zu 50 kmReichweite rein elektrisch zurücklegen und sich somit bequem in Stadtzentren bewegen.

Ford Ranger Plug-in-Hybrid in Weiß. Dreiviertelansicht, fahrend auf einer Straße.
Ford Ranger Plug-in-Hybrid in Weiß. Dreiviertelansicht, fahrend auf einer unbefestigten Straße.

Terrain-Management-System

Ob auf glatten Straßen oder im Gelände: Wo auch immer Sie fahren, können Sie die Einstellungen Ihres Ford Ranger PHEV an die jeweiligen Bedingungen anpassen. Mit einem Drehschalter können Sie zwischen NORMAL, ECO oder SPORT für normale Straßen, TRAILER für Ziehen, GLATT für rutschige Oberflächen und SAND für rauere Geländefahrten wechseln.

Ford Ranger Plug-in-Hybrid in Weiß. Seitenansicht, stehend vor einer Baustelle.

EV-Fahrmodi

Dank der vier Fahrmodi des Ford Rangers können Sie wählen, ob Sie rein elektrisch, mit Benzin oder einer Kombination aus beidem fahren möchten. Wählen Sie einfach einen der vier Fahrmodi: „Auto EV“ für den automatischen Wechsel zwischen Elektro- und Benzinbetrieb, „EV Now“ für die manuelle Steuerung, „EV Later“ zum Speichern der elektrischen Reichweite oder „EV Charge“ zum Laden der Batterie über den Fahrzeugmotor.

Ford Ranger Plug-in-Hybrid in Schwarz. Ansicht auf Stromanschluss.

Pro Power Onboard™

Lassen Sie den Generator zuhause und maximieren Sie Ihren Laderaum. Pro Power Onboard™ ist eine mobile Stromquelle und in zwei Varianten erhältlich. Das Standard-System mit 2,3 kW (10 Ampere) eignet sich optimal, um Batterien aufzuladen und Sie können die meisten elektrischen Werkzeuge damit betreiben. Die 6,9‑kW‑Option (16 Ampere) bietet etwas mehr Leistung und kann eine Vielzahl schwererer Geräte mit Strom versorgen, von Schleifwerkzeugen und Klimaanlagen bis hin zu Campingkochern und E‑Mountainbikes.

AUSSTATTUNGS­­­­-VARIANTEN

Ford Ranger in Orange, Dreiviertelansicht. Ford Ranger in Weiß, Heckansicht. Parkend auf einer unebenen Fläche.

WÄHLEN SIE IHREN RANGER

Benötigen Sie zusätzliche Sitzplätze in der zweiten Reihe oder doch lieber etwas mehr Laderaum? Bevorzugen Sie den fortschrittlichen PHEV oder den traditionellen Diesel? Entdecken Sie unsere große Auswahl an Serien, Antrieben und Karosserievarianten – von Einzel- und Doppelkabinen-Varianten bis hin zu umgebauten Fahrgestellen mit Fahrerkabine – finden Sie den perfekten Ford Ranger für Ihre Bedürfnisse.

Mehr erfahren

Nachfolgend finden Sie unsere nützlichen Links für weitere Informationen