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Mehr Leistung mit fortschrittlicher Motorentechnologie

Eine Reihe optimierter Motoren, deren Design und Ausführung auf das System des wählbaren Vierradantriebs abgestimmt wurden, liefern Fahrdynamik und Effizienz, Leistung und Finesse.

Ford Ranger diesel engine

Kraft trifft Effizienz

Die äußerst sparsamen Motoren nutzen fortschrittliche Technologien wie z.B. einen beschichteten Dieselpartikelfilter, Niederspannungsglühkerzen oder ein neues EGR-Ventil zur Abgasrückführung. Der 2,2-l-TDCi-Vierzylinder-Dieselmotor verfügt über einen Turbolader mit variabler Geometrie und ist in den Leistungsstufen mit 96 kW (130 PS) und einem Drehmoment von 330 Nm oder aber mit 118 kW (160 PS) und 385 Nm Drehmoment erhältlich. Beide Motoren sind mit einem 6-Gang-Schaltgetriebe ausgestattet bzw. ist letzterer auch mit einem 6-Gang-Automatikgetriebe verfügbar. Der 3,2-l-TDCi-Fünfzylinder-Dieselmotor leistet 147 kW (200 PS) bei einem maximalen Drehmoment von 470 Nm, wobei 90 % seiner beeindruckenden Zugleistung zwischen 1.500 und 2.750 min-1 verfügbar sind.

Selbst schalten oder schalten lassen

Das leichtgängige 6-Gang-Automatikgetriebe mit Sequenzschaltgasse zum manuellen Auf- und Abwärtsschalten steht beispielhaft für die hohe Qualität, die in jedem noch so kleinen Detail des Fahrzeugs zu finden ist.

Ford Ranger gear stick
Ford Ranger - Auto Start-Stop

Clever Kraftstoff sparen

Mit dem Auto-Start-Stopp-System schaltet sich – abhängig von Temperatur und Systemauslastung – der Motor ab, wenn Ihr Auto steht und Sie auskuppeln, z. B. an einer Ampel oder in einem Stau. So wird der Kraftstoffverbrauch deutlich gesenkt. Sobald Sie die Kupplung zur Weiterfahrt betätigen, startet der Motor wieder.

Mehr Auswahl

Sie haben die Möglichkeit zwischen zwei verschiedenen Achsübersetzungen für den 2.2 TDCI 160PS Motor zu wählen. Entweder die verbrauchsorientierte oder optional eine optimierte Achse für Anhänger.

Ford Ranger towing boat
Ford Ranger AdBlue®

Deutlich weniger Schadstoffe dank AdBlue®

Der SCR-Katalysator (selektive katalytische Reduktion) wandelt mit Hilfe der wässrigen Harnstofflösung AdBlue® Stickoxide und Ammoniak in Stickstoff und Wasser um. Ein Partikelfilter reduziert dann mehr als 99 % der ausgestoßenen festen Partikel aus dem Abgas. Für den korrekten Betrieb des Euro-6-Dieselmotors Ihres Fahrzeugs muss der AdBlue®-Tank mit AdBlue®-Flüssigkeit gefüllt werden. Das System warnt Sie, sobald der Füllstand zu niedrig ist. Für weitere Informationen steht Ihnen Ihr Ford Partner gern zur Verfügung.

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