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Fahrerlebnis

Ein magnetisch kontrolliertes Dämpfungssystem, neue, personalisierbare, digitale Instrumenten- und Informationsanzeigen mit 30,5 cm Bildschirmdiagonale (12 Zoll) und fortschrittliche Fahrtechnologien wie auswählbare Fahrmodi und Adaptive Cruise Control machen jede Fahrt mit dem neuen Ford Mustang zu einem unvergesslichen Erlebnis.

New Ford Mustang exterior by coast

Innovation, die Sie spüren können

Das revolutionäre MagneRide™ Hochleistungsfahrwerk reagiert 1.000 Mal pro Sekunde auf die Straße, die Straßenverhältnisse und Ihren Fahrstil. So kann es augenblicklich Anpassungen für jede einzelne Radaufhängung vornehmen. Möglich macht das eine metallpartikelreiche Flüssigkeit in den Stoßdämpfern, die mit Magneten angepasst werden kann. Das Resultat ist ein optimales Handling, besserer Komfort und mehr Kontrolle, wo auch immer Sie fahren. 

Digitaler Tacho mit auswählbaren Fahrmodi

Der neue Ford Mustang ist mit einem hochmodernen digitalen Bordcomputer mit 30,5 cm Bildschirmdiagonale (12 Zoll) ausgestattet. Sie können sowohl die Darstellungsfarben als auch das Design der Anzeigen individuell einstellen oder dem ausgewählten Fahrmodus (Normal, Sport+, Snow/Wet, Track and Drag) anpassen. 

LCD instrument cluster display
New Ford Mustang LED lights close-up

Neue LED-Scheinwerfer und Tagfahrlichter

Der neue Ford Mustang verfügt über LED-TriBar-Scheinwerfer, für ein präzises und strahlend helles Lichtmuster, das sich automatisch den verschiedenen Straßenverhältnissen und Situationen anpasst. Als nützliche Hilfe bei Nachtfahrten wird das Fernlicht automatisch abgeblendet, wenn das System Gegenverkehr oder ein Fahrzeug vor Ihnen entdeckt. Somit werden andere Verkehrsteilnehmer nicht von Ihnen geblendet. Danach schaltet es wieder automatisch auf das Fernlicht um, damit für optimale Sicht gesorgt ist. 

Eine Servolenkung für jede Lage

Die elektrische Servolenkung (EPAS – Electric Power Assisted Steering) erleichtert nicht nur das Lenken in den verschiedensten Fahrsituationen, sie spart auch Kraftstoff, da sie nur dann aktiv ist, wenn gelenkt wird. Und so funktioniert die elektrische Servolenkung: Über Sensoren werden das vorhandene Drehmoment, die Geschwindigkeit und die Stellung des Lenkrades erfasst. Aus diesen Daten werden dann die Drehrichtung und der Kraftaufwand für die erforderliche Lenkunterstützung errechnet und entsprechende Impulse an den Elektromotor übermittelt. Das sorgt zum Beispiel dafür, dass die Lenkung beim Einparken leichtgängiger und auf der Autobahn straffer ist.

 

New Ford Mustang leather steering wheel
New Ford Mustang trailing another car

Passt Geschwindigkeit und Abstand an

Diese innovative Technologie erlaubt dem Fahrer, eine Reisegeschwindigkeit je nach Fahrzeug zwischen ca. 30 km/h und maximal 200 km/h auszuwählen. Das Tempo wird anschließend konstant gehalten. Darüber hinaus reagiert das radargestützte System auf den vorausfahrenden Verkehr. Bei zu geringem Sicherheitsabstand (z. B. durch ein einscherendes Fahrzeug) reguliert das System den Abstand entweder durch Reduzierung der Geschwindigkeit oder durch Bremseingriffe automatisch. Sobald die Straße wieder frei ist, beschleunigt die adaptive Geschwindigkeitsregelanlage selbstständig auf die vorgewählte Geschwindigkeit.

 

Hält bei Bedarf den Kurs

Der Fahrspurhalte-Assistent unterstützt Sie durch einen zeitlich begrenzten Lenkeingriff der elektrischen Servolenkung (EPAS) dabei, das Fahrzeug wieder in die Spur zu bringen. Der Fahrspur-Assistent inklusive Fahrspurhalte-Assistent kann ab einer Geschwindigkeit von 65 km/h aktiviert werden.

New Ford Mustang side-view on coastal road
Ford SYNC logo

Schnelle Hilfe im Fall der Fälle

Ein Bestandteil von Ford SYNCSYNC 3 Apple Carplay Android Auto ist der integrierte Notruf-Assistent. Wird bei einem Unfall ein Airbag (mit Ausnahme des Knieairbags) ausgelöst oder schaltet sich die Kraftstoffpumpe nach einem Aufprall ab, setzt der Notruf-Assistent über eines der per Bluetooth® verbundenen Mobiltelefone der Fahrzeuginsassen einen Notruf ab. Der Anruf informiert die Rettungskräfte in Landessprache über den Unfall und den exakten Standort Ihres Fahrzeugs, welcher über das GPS-Modul des Fahrzeugs ermittelt wurde.

 

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