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Was ist eine Ladekarte für eine öffentliche Ladestation?

Was ist eine RFID-Karte (Radio Frequency Identification)?

Sie erhalten beim Kauf ihres Ford Batterie-Elektrofahrzeug (BEV)/Hybrid-Elektrofahrzeug mit Netzanschluss (PHEV) eine RFID-Karte (Radio Frequency Identification), die ihnen per Post zugeschickt wird. Damit können Sie öffentliche Ladestationen nutzen und sicherstellen, dass Sie mobil bleiben. Ford ist eines der Gründungsmitglieder von Ionity, einem Netzwerk öffentlicher Ladestationen, das es Ihnen ermöglicht, Ihren Ford-BEV geladen zu halten. Um unsere Langstrecken-BEV zu unterstützen, ist Ford derzeit ein Partner-Investor in Ionity, um unseren BEV-Kunden das Laden mit hoher Leistung zu ermöglichen und Langstreckenfahrten zu unterstützen.

Fehlersuche bei RFID-Karten

Wie alle Technologien ist auch RFID nicht perfekt. Im Folgenden finden Sie eine Liste von Maßnahmen, die Sie ergreifen können, um sicherzustellen, dass Ihre RFID-Karte ordnungsgemäß funktioniert.

  1. RFID-Karten funktionieren über Funk. Um Störungen durch andere Karten zu vermeiden, halten Sie bitte immer nur eine Karte an das Lesegerät.
  2. Die Karte und das Lesegerät sind so konzipiert, dass sie in engem Kontakt miteinander arbeiten. Nehmen Sie die Karte aus Ihrem Portemonnaie und halten Sie sie direkt vor das Lesegerät, um es zu aktivieren/deaktivieren.
  3. Bewahren Sie Ihre Karte jederzeit sicher auf. Sie haften für alle Kosten, die durch die Verwendung Ihrer Karte entstehen.

Wenn Ihr RFID-Token/IhreLadekarte nicht vom entsprechenden Lesegerät erkannt wird, befolgen Sie die nachstehenden Schritte:

  • Prüfen Sie in Ihrer APP, ob das Ladegerät Teil des Ford-Netzwerks ist.
  • Vergewissern Sie sich, dass Sie eine gültige Zahlungsmethode in Ihrem Konto hinterlegt haben.
  • Funktioniert die RFID-Karte mit jeder anderen Ladestation?
  • Rufen Sie die Support-Nummer auf der RFID-Karte an.
  • Stellen Sie sicher, dass Shell Recharge Ihre Karte nicht gesperrt hat.

Was sollte ich tun, wenn meine RFID-Karte verloren geht oder gestohlen wird?

Die RFID-Karte kann genauso wie eine Kredit-, Debit-, Kunden- oder Treuekarte äußerlich beschädigt werden. Wenn die Karte beschädigt ist und nicht funktioniert, muss ein Ersatz beantragt werden. Es ist wichtig, dass Sie eine Ersatzkarte auf dem offiziellen Weg beantragen, um sicherzustellen, dass die neue Ersatzkarte mit Ihrem Konto verknüpft ist. Eine Ersatzkarte kann über das Ford CRC beantragt werden.

Sollte Ihre Karte gestohlen werden, wenden Sie sich bitte umgehend an das Ford-Kundencenter unter 01 206 09 2424, damit die Karte für Ihr Konto gesperrt werden kann. Ähnlich wie bei einer Kreditkarte muss die RFID-Karte gesperrt werden, um einen Missbrauch oder eine falsche Verwendung Ihrer Karte und Ihres Kontos zu verhindern.

Was ist eine BlueOval Charge Network-Ladekarte?

Beim Kauf Ihres Ford Mustang Mach-E erhalten Sie eine BOCN-Ladekarte, die Ihnen per Post zugeschickt wird. Damit können Sie öffentliche Ladestationen verwenden und mobil bleiben.

Meine BlueOval Charge Network-Ladekarte funktioniert nicht. Was soll ich machen?

Über den Bereich „Hilfe“ in der FordPass-App können Sie sich mit einem unserer FordPass Guides in Verbindung setzen. Dort wird man versuchen, die Probleme mit der Karte zu lösen, oder die Lieferung einer neuen Karte veranlassen.

Kann ich die Karte eines Vorbesitzers meines Mach-E wiederverwenden?

Nein. Jede Karte kann immer nur für einen Benutzer registriert werden. Wenn Sie einen gebrauchten Mach-E kaufen, können Sie vom CRC kostenlos eine neue Karte erhalten.

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