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Milder Hybrid-Elektromotor

Automatisch effizienter

Der Hauptunterschied zwischen einem Mild-Hybrid (MHEV) und einem Voll-Hybrid (HEV) besteht darin, dass MHEV-Fahrzeuge nicht vollelektrisch gefahren werden können. Der Verbrennungsmotor wird lediglich von einem Elektromotor unterstützt. Bei niedrigen Geschwindigkeiten oder im Stillstand kann sich der Verbrennungsmotor selbst abschalten. Der Startergenerator mit 48 V startet den Motor bei Bedarf automatisch wieder. Die separate 48-V-Lithium-Ionen-Batterie wird automatisch durch das Bremssystem beim Ausrollen und Bremsen aufgeladen. Die Batterie muss nicht an eine Stromquelle angeschlossen werden.

Verbesserte Kraftstoffeffizienz und geringere Kosten

Fahrzeuge mit Mild-Hybrid-Antrieb bieten einen kostengünstigen Einstieg in die Welt der Elektromobilität. Sie eignen sich vor allem für Kurzstrecken, insbesondere in der Stadt und bei niedrigen Durchschnittsgeschwindigkeiten. Ford wird zukünftig Mild-Hybrid-Fahrzeuge in Verbindung mit Benzin- als auch Dieselmotor anbieten. Der Ford EcoBoost Hybrid mit 1,0-Liter Benzinmotor wird im Ford Fiesta und Ford Focus erhältlich sein. Der Ford EcoBlue Hybrid mit der neuesten Euro 6d-Temp-Dieseltechnologie wird sowohl im neuen Ford Transit als auch für Ford Transit Custom angeboten.

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